"Äpfel mit Zuckerguss" 4:30 von "Hamburger Arroganz" 1991 auf MaxiCD "Äpfel mit Zuckerguss" Zusammen mit "Mehr, Mehr, Mehr" + "(77316) Vicky" /Saxophon-Intro/ "Du kannst aber gut blasen" Die Favoriten naß auf der Leine, Die Freunde alle aus, im Fernsehen nur Langeweile-Deluxe und ich allein zu haus. Ich Gucke nach im Kühlschrank, "Aha" - es brennt noch nicht Ich sage "Hi - Maden, macht nicht mehr so lange" und dann mach' ich eben wieder dicht. Keine Sau, die mich besucht, und zu allem Überfluß, habe ich einen wahnsinnigen Jap ab heut', auf Äpfeln mit Zuckerguß Manchmal hat man Tage, die hat man besser nicht, fühlt sich so aufgewühlt und irgendwie so schwachsinnig. Man gerät ins Grübeln und denkt darüber nach, warum die Erde rund ist und eigentlich nicht wie ihre Bewohner so flach. Warum heißt Toastbrot, Toastbrot, warum habe ich so'n Frust, warum habe ich so'n Appetit auf Äpfel mit Zuckerguß? Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" /Bass-Insert/ Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" Oh, ich ruf an, bei der fetten Gabi und muß würgen innerlich, ich weiß, sie macht gerade 'ne Null-Diät, doch abnehmen tut sie nicht. Ich probiers bei Mona. O Mona ist ziemlich dumm. Ich sage "I just called to say I love You" Kommst Du bitte kurz mal bei mir run-didum? Bitte schwing' Dich auf Dein Mofa, oder nimm den Autobus Und dann komm zu mir auf's Sofa und gib mir: "Äpfel mit Zuckerguss!!" Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" An einem Tag wie heute bist Du es was ich will. Oh, Du und ich - wir beide, glaub' mir - es wird toohll. Du bist zwar etwas dämlich, doch das macht mir nicht viel, denn wenn es anfängt mich zu nerven, krigst Du die Hucke voll. /gequältes GuitarrenInsert/ Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" Ohh - Blumen brauchen Wasser, Politiker Format, Nazis brauchen was auf die Augen, und Dummheit braucht Spinat. Texte brauchen Tiefe, dieser Groove ein Tamborin Junkies brauchen Perspektiven, Produzenten Kokain. Ich bin ein abgetörnter Künstler und Du ein heißer Schuß. Komm ung gib mir, gib mir, gib mir was ich brauche: "Äpfel mit Zuckerguß!!!" Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" Choir: "Äpfel mit Zuckerguß" Choir: "Äpfel mit Zuckerguß"