Termin für entscheidungsfähige Versammlungen

  Antrag: Ich beantrage den Punkt 11 der aktuellen Spielregeln in soweit abzuändern:

"Es gibt nur zwei beschlussfähige Versammlungen im Jahr, zu denen nicht extra eingeladen wird.

1. im März, 2. im September
Beide Treffen jeweils am 3.Montag des Monats.

Sollte der Montag direkt vor oder nach einem Feiertag liegen fällt das Tauschringtreffen aus und der 1.Montag des Folgemonats ist automatisch die nächste beschlussfähige Versammlung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder.

Beschlüsse sind mit den entsprechenden Mehrheiten- einfach, bzw. 2/3 Mehrheit verbindlich."

Begründung: Der Verwaltungsaufwand für die Einladung ist arbeitsintensiv und m. E. bei einer starren Regelung wie mein Vorschlag es vorsieht nicht nötig.

Die automatische Verschiebung soll der "Brückentagspraxis" der Lebensgemeinschaften Rechnung tragen. Einziger anzunehmender 3.Montag könnte im März mit Ostern schwierig werden - kommt aber auch selten vor- und im September sind voraussichtlich auch die nach Ferienurlauber meistens wieder zu Hause.

Ragnar Bönig

Antrag: Ich beantrage den Punkt 11 der aktuellen Spielregeln in soweit abzuändern: Die Jahreshauptversammlung findet auf dem1. Treffen im November statt.

Begründung: Der bisherige Termin liegt wegen der Nähe zum Tag der Deutschen Einheit und den Sommerferien ungünstig.

Andrea Weber

 
Weitere Vorschläge?