Manorainjan:Dating:?

Alphabetisierung


Da in Deutschland schon seit 1835 Schulpflicht besteht, sollte man davon ausgehen können, dass deutschen Internet-Benutzern folgendes bekannt ist:

In der Schriftsprache drück man sich in ganzen Sätzen aus. So ein Satz besteht aus mehreren Wörtern. Das erste Wort des Satzes fängt mit einem Großbuchstaben an. Die Wörter sind alle durch Leerzeichen getrennt. Zeichensetzung findet immer unmittelbar hinter dem Wort statt. Hinter jedem Satzzeichen steht ein Leerzeichen.

Also:
<Wort> <Leerzeichen> <wort> <Leerzeichen> <wort> <Leerzeichen> <wort> <Komma> <Leerzeichen> <Wort> <Satzendzeichen> <Leerzeichen> <Wort> <Leerzeichen> ...usw...

Das setze ich also als bekannt voraus.
Ich habe nix gegen Leute mit mehr oder weniger Bildung. Aber Leute, die grundsätzlich und wider besseres Wissen zu faul sind, Großschreibung zu verwenden, und das in der Kommunikation mit mir; denen es am Arsch vorbei geht, ob ihr Profiltext korrekt formuliert ist; die also ein äußerst schlampiges Bewerbungsschreiben einreichen, womöglich noch ohne Bild, die haben kein Chance darauf, meine Freunde zu werden, oder gar Partner.